DaMaRIS/Adminhandbuch/SDBs 3
Einführung | Organisations- einheiten | Nutzer | Arbeits- gruppen | Räume | Betriebs- anweisungen | Datenimport- export | Serververwaltung | Einstellungen | SDBs | Verschiedenes | Änderungen |
Einführung
Der DaMaRIS-Administrator kann über
-> -> Abschnitt
verschiedene grundlegende Parameter für den Einsatz der Sicherheitsdatenblätter konfigurieren:
In der Standardeinstellung sind die SDBs ausgeschaltet. Beachten Sie bitte den erhöhten Speicherbedarf falls Sie SDB=2 bzw SDB=3 setzen.
Bitte klären Sie vor Freischaltung die Gruppe der Berechtigten, die die SDBs einpflegen dürfen. In der Standardeinstellung sind alle Benutzer berechtigt.
Verwaltung der SDBs
Sind die Sicherheitsdatenblätter über den Parameter SDB eingeschaltet, erreicht der DaMaRIS-Administrator bzw. der Nutzer mit der Berechtigung SBDs zu verwalten über den Menüpunkt:
die Seite „SDBs verwalten“:
Auf dieser Seite können Sie verschiedene Suchkriterien und Sortierparameter Ihrer Abfrage mitgeben.
Bei Bedarf können dann SDBs entfernt werden:
Im Beispiel ist es das SDB3, das mit zwei Verweisen versehen ist: