DaMaRIS/Nutzerhandbuch/Auswertungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CWA Dokumentation
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 11: Zeile 11:
{{Vorlage:TOCright}}
{{Vorlage:TOCright}}


 
= Auswertungen =
Als Nutzer mit der Berechtigung Auswertungen für das Katasters durchführen zu dürfen, erscheint im Start-Menü der Menüpunkt <span id="da-menue"> Auswertungen</span>. Diese Berechtigung erhält der Nutzer von seinem DaMaRIS-Administrator.
Als Nutzer mit der Berechtigung Auswertungen für das Katasters durchführen zu dürfen, erscheint im Start-Menü der Menüpunkt <span id="da-menue"> Auswertungen</span>. Diese Berechtigung erhält der Nutzer von seinem DaMaRIS-Administrator.


Zeile 19: Zeile 19:
[[File:DaMaRIS Auswertungen Startseite.png | center| Auswertungen Startseite]]
[[File:DaMaRIS Auswertungen Startseite.png | center| Auswertungen Startseite]]


== Vordefinierte Berichte ==


Im Bereich "Vordefinierte Berichte" gibt es eine Reihe vorgefertigter Berichte, die der Nutzer auswählen kann:
Im Bereich "Vordefinierte Berichte" gibt es eine Reihe vorgefertigter Berichte, die der Nutzer auswählen kann:
Zeile 24: Zeile 25:
[[File:DaMaRIS Auswertungen vordef Berichte.png | center| Auswertungen vordefinierte Berichte]]
[[File:DaMaRIS Auswertungen vordef Berichte.png | center| Auswertungen vordefinierte Berichte]]


Nach Bestätigung mit Klick auf <span id="da-menue"> OK</span> und Klick auf <span id="da-menue"> Auswertung starten</span> erhält der Nutzer den angeforderten Bericht.
Nach Bestätigung mit Klick auf <span id="da-button"> OK</span> und Klick auf <span id="da-button"> Auswertung starten</span> erhält der Nutzer den angeforderten Bericht.
 
== Filterbedingungen ==
 
Im Bereich "Filterbedingungen" kann der Nutzer verschieden Kriterien auswählen, nach denen er einen Bericht erstellen möchte:
 
*Organisationseinheit, eine bestimmte Organisationseinheit oder alle Organisationseinheiten
*Raum, einen bestimmten Raum oder alle Räume
*Benutzer, einen bestimmten Nutzer oder alle Nutzer
*R-Satz, einen bestimmten R-Satz oder alle R-Sätze
*H-Satz, einen bestimmten H-Satz oder alle H-Sätze
*Lagerung, eine bestimmte VCI-Lagerklasse oder alle VCI-Lagerklassen
*Menge, Stoffe mit Mengenangaben oder Stoffe ohne Mengenangaben oder sowhohl mit als auch ohne Mengenangaben
 
[[File:DaMaRIS Auswertungen Filter.png | center| Auswertungen Filterbedingungen]]

Version vom 5. Oktober 2011, 16:03 Uhr

Einführung   Stoffsuche   Kataster   Betriebs- anweisungen   Eigene Stoffe   Etiketten   Stoffbörse   Auswertungen    

Auswertungen

Als Nutzer mit der Berechtigung Auswertungen für das Katasters durchführen zu dürfen, erscheint im Start-Menü der Menüpunkt Auswertungen. Diese Berechtigung erhält der Nutzer von seinem DaMaRIS-Administrator.

Nach Klick auf den Menüpunkt Auswertungen erscheint die Seite Auswertungen:


Auswertungen Startseite
Auswertungen Startseite

Vordefinierte Berichte

Im Bereich "Vordefinierte Berichte" gibt es eine Reihe vorgefertigter Berichte, die der Nutzer auswählen kann:

Auswertungen vordefinierte Berichte
Auswertungen vordefinierte Berichte

Nach Bestätigung mit Klick auf OK und Klick auf Auswertung starten erhält der Nutzer den angeforderten Bericht.

Filterbedingungen

Im Bereich "Filterbedingungen" kann der Nutzer verschieden Kriterien auswählen, nach denen er einen Bericht erstellen möchte:

  • Organisationseinheit, eine bestimmte Organisationseinheit oder alle Organisationseinheiten
  • Raum, einen bestimmten Raum oder alle Räume
  • Benutzer, einen bestimmten Nutzer oder alle Nutzer
  • R-Satz, einen bestimmten R-Satz oder alle R-Sätze
  • H-Satz, einen bestimmten H-Satz oder alle H-Sätze
  • Lagerung, eine bestimmte VCI-Lagerklasse oder alle VCI-Lagerklassen
  • Menge, Stoffe mit Mengenangaben oder Stoffe ohne Mengenangaben oder sowhohl mit als auch ohne Mengenangaben
Auswertungen Filterbedingungen
Auswertungen Filterbedingungen